Bereits im Februar hatte die Therme Erding den Bau der Sommerrutschen bekannt gegeben. Insgesamt wird es acht neue Rutschen geben. Sechs davon werden als Edelstahl-Mattenrutsche ausgeführt (übrigens die erste Outdoor-Mattenrutsche in Deutschland überhaupt), auf welcher man sich mit seinen Freunden ein Duell liefern kann. Der Spaß startet vom 12 Meter hohen Rutschenturm. Ebenfalls mit dabei ist eine Freibad-Trichterrutsche mit dem Namen Summer Bowl. Hier geht es durch eine lange Röhre in den Trichter und durch eine weitere Röhre Richtung Auslaufbecken. Die achte Rutsche ist eine Familienrutsche, wie man sie bereits aus dem Inneren des Galaxy Erding kennt. Die offene Edelstahl-Rutsche namens Summer Family Slide schlängelt sich ebenfalls aus 12 Metern Höhe ganze 120 Meter lang Richtung Auslaufbecken.
Mittlerweile steht auch der finale Verlauf der Rutschen fest. War im Februar noch offen, ob die Röhre der Trichterrutsche und die offene Rutsche die Mattenkonstruktion kreuzen oder einfach nur seitlich hinabführen, so steht jetzt fest, dass sich die beiden Rutschen unterhalb der Mattenrutsche kreuzen und so jeweils zum Auslauf finden.
Auf das Victory Hotel inklusive Wellenparadies muss man noch etwas länger warten. Zwar ist auch hier die Eröffnung im Sommer 2014 angestrebt, hier sollte man aber eher mit September rechnen - Sommerferien im Hotel direkt in der Therme Erding fallen somit wohl dieses Jahr flach.
Wir haben der Bildergalerie noch ein neues, aktuelles Baustellenbild und drei neue Konzeptzeichnungen hinzugefügt, welche den finalen Verlauf zeigen.
[nggallery id=245]