Im FAMILIENresort (mit Rutschenparadies GALAXY und Badeparadies) wird sich die jetzige Therme noch mehr auf Kinder und Familien ausrichten. Hierfür gibt es im neuen Young Galaxy speziell für Kinder abgestimmte Attraktionen. Welche dies genau werden, wurde noch nicht erwähnt. Ein neues, großes Wellenbad mit variabler Brandungshöhe wird allen Altersgruppen jede Menge Spaß im feuchten Nass bieten. Eine auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnittene Animation und Unterhaltung soll Eltern entlasten, so dass diese Zeit für sich haben und entspannen können.

Als weiteres Resort gibt es das ERHOLUNGsresort (mit Thermen- und Vitalparadies). Dort wird die aktuelle Vitaloase integriert und wahrscheinlich auch erweitert, das bisherige Saunaparadies wird dann in einen Erholungsbereich umgestaltet. Wie die jetzige Vitaloase auch, wird das Erholungsresort erst ab 16 Jahren zugänglich sein. Der Bereich wird - anders als der jetzige Saunabereich - nicht textilfrei sein und die Besucher können bekleidet in Thermalheilwasser unter Palmen zu baden und die speziell auf die Zielgruppe abgestimmten Programme und Anwendungen genießen.

Der dritte Bereich, das GESUNDHEITSresort (mit Wellness- und Saunaparadies), bietet dann auch Saunafreunden alles, was man sich wünschen kann. Mit der bereits zwölfjährigen Erfahrung wird der Bereich - ebenfalls ab 16 Jahren zugänglich - nochmals größer, vielseitiger und exklusiver werden, als er dies bisher schon in der größten Therme Europas ist. Mit Gesundheitsanwendungen, mit speziellen Becken, welche mit medizinischen Wirkstoffen angereichert sind und mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Saunen sollen Wellness- und Saunafans voll auf ihre Kosten kommen.
Für die Unterbringung der Gäste sollen 239 Hotelzimmer in einem ganz neu gebauten und exklusiven Hotel sorgen. Im Hotel gibt es dann auch Konferenz- und Tagungsräume. In einem zweiten Bauabschnitt soll es dann zusätzlich noch ein Feriendorf geben.

Gründer Josef Wund will im bayrischen Erding ein wahres Paradies aus dem Boden stampfen. Es wird wohl eher keine gewöhnlichen Hotelzimmer, sondern eher flexible Wohneinheiten geben, welche je nach Bedarf während Messen für Geschäftsreisende, in Ferienzeiten für Familien gestaltet werden können. Es soll auch von den Preisen her für jeden etwas dabei sein und die unterschiedlichen Ansprüche sollen entsprechend erfüllt werden können. Als optisches Highlight soll das Hotel über eine große glasgedeckte Halle mit himmelhohen Palmen herhalten. Weiterhin werden dann Gäste in einer großen Lagune mit tropischen Fischschwärmen frühstücken und sich dann Abends nach anstrengenden Arbeitstagen an der Bar entspannen oder einfach ihren Urlaubstag ausklingen lassen.
Klingt alles zu schön im wahr zu sein. Doch wo ist nun das Galaxy 2.0? Leider erwähnt weder die Pressemitteilung noch die Webseite irgendetwas in dieser Art. Auch auf Rückfrage per Email gab es leider keine Auskunft hierzu. Bei Facebook wurde allerdings angedeutet, dass nun zuerst die bereits für Oktober angekündigten 3 Kinderrutschen ins aktuelle Galaxy integriert werden und dann erstmal das Hotelprojekt realisiert wird. Nach Planung der Betreiber soll das Projekt im Frühjahr 2012 starten und bereits Ende 2012 sollen dann die ersten Gebäude zum Bezug bereitstehen. Und dann soll - ebenfalls auf Facebook nachzulesen - das Galaxy 2.0 gebaut werden. Es ist also als zusätzliche Erweiterung geplant und aufgrund der geplanten Kapazitäten von bis zu 2,5 Millionen Besucher (aktuell sind es 1,5 Millionen) pro Jahr auch durchaus sinnvoll und sogar notwendig, um allen Besuchern gerecht zu werden und ein ausgedehntes Urlaubsprogramm zu bieten.
Der bayrische Rundfunk hat die Ankündigung der Therme Erding außerdem in einem kleinen, knapp 4-minütigen Beitrag verarbeitet und den Gründer der Thermenwelt Erding, Josef Wund, sowie Geschäftsführer Jörg Wund zu ihrer Vision befragt.