Vorgestern fand im Miramar Weinheim die große TÜV-Prüfung durch den TÜV Thüringen für die neu gebauten Rutschen statt. Getestet wurden hierbei die Racer-Slide, eine Röhrenrutsche für die Benutzung mit Reifen (1er, 2er und 3er Reifen) und mit unterschiedlichem Röhrendurchmesser. Außerdem fand der Test der weltweit ersten Riesenrutsche mit Trichter und anschließender Half-Pipe (ebenfalls eine Reifenrutsche) statt. Hierbei wurde vorgestern nur die Racer-Slide für den Rutschbetrieb freigegeben, erste Rutschpartien fanden bereits statt und die Rutsche steht nun auch den Besuchern zur Verfügung. Die Trichter-Rutsche mit anschließender Half-Pipe weißt allerdings noch einige Mängel auf, welche zuerst noch behoben werden müssen. So gibt es derzeit am Anfang viel zu viel Wasser, dafür werden Teilabschnitte im Verlauf der Rutsche nur mit so wenig Wasser versorgt, dass ein Weiterkommen nur ohne Reifen möglich war. Gravierender als dieser Mangel mit der Wassermenge wiegt allerdings die Tatsache, dass zwei direkt nacheinander gerutsche TÜV-Prüfer bei der Benutzung der Rutsche mit der vorgesehenen Wassermenge mit tiefen Schnittwunden im Landebecken ankamen, hier muss also noch einiges im Sinne der Sicherheit der Bade- und Rutschgäste getan werden.

Die erste Doppel-Looping-Rutsche in Deutschland indess wird ihre Abnahme erst in knapp zwei Wochen erfahren, wo sich dann wieder die TÜV-Prüfer per Raketenstart das erste Mal in die Röhre wagen. Zur offziellen Eröffnung der neuen Rutschen wird es am 17.08.2012 außerdem eine Pressekonferenz geben.

Unsere Bildergalerie haben wir nun mit einem weiteren Bild erweitert, welches endlich ein Bild des lang ersehnten Trichters samt Halfpipe in der Übersicht zeigt.

[nggallery id=71]