Pink Jump Neue Rutschen-Innovation im AquaMagis Plettenberg

So., 21.12.2014    14:44 Uhr
AquaMagis Plettenberg Pink Jump 2014

Das AquaMagis in Plettenberg (Nordrhein-Westfalen) war vor einigen Jahren noch ein ziemlich unauffälliges und typisches Sport- und Freizeitbad mitten im Sauerland. Mittlerweile hat sich das Erlebnisbad zum Rutschen-Mekka für Rutschenfans entwickelt und die Betreiber legen nun kurz vor Weihnachten nochmal nach. Der Schweizer Rutschenhersteller hat extra für das AquaMagis Plettenberg die Riesenrutsche Pink Jump entwickelt, welche in dieser Form bisher einzigartig ist.

Die pinkfarbene Röhrenrutsche befindet sich an der Sprungbucht am Sportbecken und startet aus knapp sieben Metern Höhe. Über eine Wendeltreppe erreicht man die Startplattform, dort starrt man erstmal in ein tiefes, pink-schwarzes Loch. Entweder setzt man sich gemütlich hin und zieht sich an der Startstange in das Loch, oder aber - und das ist die von uns preferierte Variante - man hält sich an der Stange fest und lässt sich mit Schwung in die Röhre fallen.
AquaMagis Plettenberg Pink Jump 2014
Von hier an geht es durch die 19 Meter lange Röhrenrutsche, im Mittelteil erhellen zwei transluzente Röhrenelemente die ansonsten effektlose Rutsche. Am Ende macht die Röhre einen ganz kleinen, aber entscheidenden Knick nach links und man fliegt aus zwei Metern Höhe über die Sprungbucht des Sportbeckens. Dabei schießt man mit einer irren Geschwindigkeit aus der Röhre und legt so bis zu sechs Meter durch die Luft zurück.
AquaMagis Plettenberg Pink Jump 2014
Der Knick am Ende der pinknen Röhre ist in zweierlei Hinsicht die Hauptattraktion der Röhre. Zum einen gibt es im Inneren der Röhre durch den leicht beleuchteten Röhrenabschnitt und den sichtbaren Knick die optische Täuschung, dass die Rutsche wieder nach oben verläuft. Zum anderen wird man beim Herausschießen aus der Rutsche nach links gedreht und fliegt somit mehr oder weniger unkontrolliert und völlig überrascht ins Sportbecken. Das Rutschgefühl ist einzigartig und einfach genial, muss man unbedingt ausprobiert haben!
AquaMagis Plettenberg Pink Jump 2014
Wer einen Adrenalinkick sucht und mit Orientierungsverlust unter Wasser klar kommt, muss unbedingt die Pink Jump rutschen - geniales Rutschgefühl, irre Geschwindigkeit und spaßig ohne Ende. Immer noch nicht überzeugt? Dann schaut euch unser Onride-Video der Pink Jump Speed-Rutsche an. Traut ihr euch, die Rutsche zu rutschen?


Weitere Bilder zur Pink Jump und alle Infos zu dem sauerländischen Freizeit- und Erlebnisbad gibt es auf unserer Seite zum AquaMagis Plettenberg.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

AquaMagis Plettenberg
Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg
DeutschlandDeutschland

Telefon: 02391 - 60550
Fax: 02391 - 605510
Webseite: AquaMagis Plettenberg
Email: info@aquamagis.de

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)