Seit Donnerstag letzte Woche ist die Splash genannte Trichter-Halfpipe-Kombination im Erlebnisbad Miramar Weinheim wieder in Betrieb. Mehrfach gab es zuvor Probleme mit der Rutsche, mitunter hatten sich mehrere Badegäste verletzt. Nach ettlichen Problemen, Nachbesserungen und daraus resultierenden Schließungen entschied sich das Miramar Weinheim Mitte des Monats zum radikalen Schritt, die Rutsche bis Ende Oktober zu schließen und umzubauen. Dieser Umbau ist nun abgeschlossen und jetzt ist auch bekannt, was umgebaut wurde. Das Teilstück vom Trichter bis runter zur Half-Pipe, welches zuvor in einer Geraden verliefen, ist gegen eine Spirale ausgetauscht worden. Somit verläuft dieser Schritt nicht mehr aprupt und ein Rausfallen aus dem Reifen wird somit verhindert. Ob sich dies auf die Rutschgeschwindigkeit und das Rutschgefühl auswirkt, wird sich zeigen, vermutlich geht es nun aber etwas gemächlicher zur Sache. Dennoch geht hier die Sicherheit vor und so sollte ein wirkungsvoller Schritt unternommen worden sein, um die andauernden Verletzungen in der Rutsche zu beenden.

[nggallery id=94]

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Forenbenutzerin "Merina", welche uns freundlicherweise die Bilder zur Verfügung gestellt hat.