Im August 2016 begann der Bau von drei neuen Wasserrutschen, welche im Herbst 2017 eröffnet werden sollen. Die Rutschen sollen vor allem ältere Kinder und Jugendliche ansprechen und erst ab einer Körpergröße von mindestens 1,20 Meter nutzbar sein.
Zwei der Rutschen werden Reifenrutschen sein, eine davon sogar eine der größten Indoor-Wasserrutschen weltweit. Die Rutsche ist an die Pro Slide Tornados angelehnt und ist als eine Art Trichter mit einem Durchmesser von 19 Metern ausgelegt. Das Monstrum soll als 4-Personen Reifenrutsche für Familienspaß sorgen.
Die zweite Reifenrutsche wird 18,50 Meter hoch werden und somit die höchste Reifenrutsche der Beneluxstaaten und generell eine der am höchsten startenden Rutschen unserer westlichen Nachbarn sein. Auch die dritte Rutsche soll Rekorde brechen und die höchste und steilste Speedrutsche der Niederlande werden.
Auf Nachhaltigkeit wurde bei dem Bau der Rutsche ebenfalls geachtet, sowohl bei den verwendeten Rohstoffen als auch bei der Technik. Eine besonders effektive Beheizung und Luftaufbereitung sorgt für einen minimalen Stromverbrauch. Weitere Energiespaßnahmen im Hauptgebäude und im Schwimmbad sollen dafür sorgen, dass der Gesamtenergieverbrauch nach Inbetriebnahme der Rutschen nicht zunehmen wird.
Während der Bauphase ist das Schwimmbad normal geöffnet und alle Einrichtungen können weiterhin genutzt werden. Außerdem sollen durch den Bau der Rutschen keinerlei Unannehmlichkeiten für die Badegäste entstehen. Deshalb werden die Bauernhäuser in der Nähe des Baugeländes in dieser Zeit nicht vermietet.