Viel interessanter für Rutschenfans ist allerdings die zweite Neuigkeit aus der aktuellen Pressemitteilung des AquaMagis Plettenberg. Bereits in einigen Monaten soll das Bad um eine Attraktion bereichert werden. Die sogenannte Jump-Rutsche soll von der Empore der FITNESSwelt starten und nach kurzem, freiem Fall durch eine gerade Röhre Richtung Sportbecken führen. Die Röhre endet dann in etwa zwei Metern Höhe neben dem 3-Meter-Sprungturm und der Rutscher wird in die Sprungbucht katapultiert. Der Start erfolgt als hängender Freifall-Start, ähnlich wie dies bereits im Looping im AquaMagis Plettenberg der Fall ist.
Und damit nicht genug: In der vergangenen Woche besichtigten zehn Gesellschafter und die Geschäftsführung des AquaMagis verschiedene Wasser- und Rutschattraktionen in der Schweiz. Dabei wurden
zusätzlich neue Ideen für die sinnvolle und angemessene Weiterentwicklung der Infrastruktur und der beliebten RELAXwelt diskutiert. In den langfristigen Drei- bis Fünfjahresplan werden nun eine neue Groß-Rutsche als Ersatz für die Riesen-Reifen-Rutsche und ein noch geheimes Rutschenprojekt aufgenommen. Weitere Details sind hier noch nicht bekannt.
[nggallery id=344]