Aktuell sind zwei Rutschen im Galaxy Erding außer Betrieb. Es handelt sich dabei um die Wildwasserrutsche Wild River und um die Trichterrutsche Space Bowl. Laut Galaxy Erding liegen hier technische Defekte vor. Die Schließung des Wild Rivers hat indess nichts mit der gerissenen Folie zu tun, wodurch sich bereits am 15. Januar 2012 fünf jugendliche Rutscher Verletzungen zugezogen hatten und behandelt werden mussten. Derzeit gibt es hier lediglich Probleme mit dem Abfluss, welche bald behoben sein dürften. Die Rutsche ist seitdem außer Betrieb und wird instand gesetzt.
Außerdem war diese Woche auch die Turboröhre Faser geschlossen, hier wurden Reperaturarbeiten durchgeführt. Die Rutsche ist mittlerweile wieder in Betrieb. Die Trichterrutsche soll voraussichtlich bis zum Wochenende wieder in Betrieb gehen.

Nachtrag vom 10.02.2012

Der Wild River ist nun laut Galaxy Erding wieder in Betrieb und steht allen Gästen wieder zur Verfügung.